Über mich

Weißt du eigentlich, warum ich Nanito heiße? Ich heiße so, weil ich ein kleiner Zwerg bin. Zwerge sind doch immer klein, denkst du. Aber ich bin noch ein Kinderzwerg. Ich bin erst hundertzwanzig Jahre alt. Vielleicht auch erst hundertzehn. Bei den Enanos, uns Zwergen, nimmt man das nicht so genau.

 

Ich bin gerne dort, wo schöne, duftende Blumen sind. Blumen gibt es auf La Palma viele. Gelbe, rote, violette und überhaupt alle Farben, die du dir nur denken kannst. Nicht alle Blumen duften, aber jede einzelne ist wunderschön.

 

Ich freue mich immer, wenn die Sonne lacht. Und weil die Sonne mir auf La Palma fast jeden Tag von irgendwoher zulacht, bin ich meistens froh. Manchmal bin ich so guter Laune, dass mein kugelrunder Bauch noch runder wird. Vielleicht kennst du das, manchmal meint man vor lauter Freude fast zu platzen. Ich jedenfalls springe und tanze dann durch die Wiesen und Felder. 

Aufgepasst, - siehst du also bei Sonnenschein einen grünen Ball mit Beinen über die Insel hüpfen, dann kann eigentlich nur ich das sein.

Mehr über NANITO finden Sie hier